Praktikum in Faro  Auslandspraktikum in Faro - Algarve 03.07. - 25.08.23

Hallo an alle Interessenten an meinem Blog

Ich mache eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte im Umweltbundesamt und befinde mich aktuell im zweiten Lehrjahr.

Mein Praktikum hat heute in Faro begonnen und ich bin überglücklich. Faro ist die Hauptstadt der südportugiesischen Region Algarve. Ich bin in Faro City untergekommen und musste heute zu meinem Praktikumsort etwas außerhalb der Stadt fahren. Denn mein Praktikumsort ist Campus de Gambelas und befindet sich abseits des Stadttrubels inmitten eines malerischen Waldgebietes.

Von meiner guten Freundin, die auch eine Lehre zur Verwaltungsfachangestellten macht, habe ich erfahren, dass es für uns möglich ist im Rahmen unserer Ausbildung ins Ausland zu gehen und Arbeitserfahrungen zu sammeln. Ich bin von Anfang an von dieser Idee sehr begeistert gewesen. Von Anfang war für mich klar, dass ich mein Praktikum in einer südeuropäischen Region machen möchte.  Besonders die Mittelmeerregion und auch angrenzende Gebiete mit ihrem mediterranem Flair finde ich sehr attraktiv. Ich habe mich vor allem an Praktikumsstellen in Frankreich, Spanien und Portugal beworben. Meine Wahl fiel am Ende auf Portugal, da einer meiner besten Freundinnen aus dieser Region kommt und mir viele interessante Dinge über Portugal erzählte. Seitdem war mein Interesse an  Portugal und der portugiesischen Kultur geweckt. Arbeitserfahrungen im Ausland zu sammeln ist auf jeden Fall sehr positiv, da man die Gelegenheit erhält sehr viel Neues dazu zulernen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog